Menü Schließen

Gebenbacher Blasmusik spielt sich für das Frühjahrskonzert warm

Höchste Konzentration war beim zweiten Probentag der Blasmusik Gebenbach gefragt. Zur Vorbereitung auf das traditionelle Frühjahrskonzert versammelten sich die Musiker des Hauptorchesters, um die Konzertstücke weiter zu vertiefen. Zusammen mit den externen Dozenten Stefan Neger (Flöte/Klarinette), Johannes Pilarski (Trompete), Andreas Wenzel (Tiefblech) und Philipp Senft (Schlagwerk) arbeiteten die Musiker in Registerproben die Feinheiten der Konzertstücke präzise heraus. In einer abschließenden Gesamtprobe wurden die einzelnen Instrumentalgruppen dann wieder zu einem ausdrucksstarken Klangbild zusammengesetzt.

Die Vorfreude steigt: Am 13. Mai ab 20 Uhr heißt die Blasmusik Gebenbach alle Liebhaber der modernen und traditionellen Blasmusik sehr herzlich zum alljährlichen Frühjahrskonzert willkommen. In der Gebenbacher Turnhalle präsentiert das Hauptorchester unter der Leitung von Dirigent Gerhard Böller schwungvolle Melodien aus dem Medley „Frank Sinatra Classics“. Weitere musikalische Highlights wie „On the Wings of Pegasus“, „Backdraft“ des berühmten Komponisten Hans Zimmer sowie die abenteuerliche Reise des Piratenschiffs „The Rise of the Blackjack“ machen das Konzertprogramm perfekt. Freunde der bayerischen Blasmusik werden bei Marsch und Polka selbstverständlich auf ihre Kosten kommen.

Mit Spannung werden auch wieder die frischen Klänge des Nachwuchsorchesters unter der Leitung von Angelika Schöpf erwartet. Karten zum Preis von 7 € gibt es nur an der Abendkasse.