Menü Schließen

Ehrung langjähriger Musiker und Verleihung von D2 Leistungsabzeichen

Um dem Herzstück der Blasmusik Gebenbach, also allen Musikern des Haupt- und Nachwuchsorchesters, einen Dank entgegenzubringen, lud Vorsitzender Simon Lösch zum gemeinsamen Jahresessen ein. Die Zusammenkunft war der ideale Rahmen, um langjährige aktive Musiker für ihr zuverlässiges Wirken auszuzeichnen. Die Ehrungen wurden zusammen mit dem Vorsitzenden, zweiten Vorsitzenden Johannes Gottschalk, der stellvertretender Dirigentin Angelika Schöpf und dem stellvertretenden Bezirksvorsitzenden des Nordbayerischen Musikbundes, Werner Stein, vergeben.

Für fünf Jahre wurden Carolin Ruppert, Veronika Götz sowie Lena und Luisa Siegert ausgezeichnet. Bereits seit zehn Jahren musizieren Maria und Johanna Dotzler. Die Ehrung für 15 Jahre aktives Musizieren erhielt Miriam Graf. Seit bereits zwei Jahrzehnten sind Johannes Gottschalk und Anna Schreglmann dabei. Für 25 Jahre wurde Theresa Schöpf geehrt. Ein Jahr vor der Gründung des Vereins – also schon im Jahr 1979 – begannen Josef Dotzler, Anselm Schöpf und Wolfgang Schöpf mit dem Proben – und sind seitdem ununterbrochen und unermüdlich für die Blasmusik im Einsatz. Als Dank für ihre 45-jährige Musikerkarriere erhielten sie die Verdienstmedaille in Gold.

Ehrung langjähriger Musiker

Blasmusik-Vorsitzender Simon Lösch gratulierte außerdem den engagierten Musikerinnen Carolin Ruppert, Paula Dotzler und Paulina Lösch zum erfolgreichen Bestehen des silbernen Leistungsabzeichens des Nordbayerischen Musikbundes.

Verleihung von D2 Leistungsabzeichen an Paula Dotzler, Carolin Ruppert und Paulina Lösch