Menü Schließen

Vorübergehender Stabwechsel am Dirigentenpult des Nachwuchsorchesters

Dirigentenübergabe NWO

Veronika Kick und Tamara Lindner übernehmen die Leitung des Gebenbacher Nachwuchses

Einen vorübergehenden Dirigentenwechsel gibt es im Nachwuchsorchester der Blasmusik Gebenbach. Die bisherige Dirigentin Angelika Schöpf ist aus beruflichen Gründen bis Anfang September abwesend. Dankenswerterweise haben sich mit Tamara Lindner und Veronika Kick zwei bewährte und erfahrene Musikerinnen aus den eigenen Reihen bereiterklärt, gemeinsam die Leitung des Nachwuchsorchesters während des Sommers zu übernehmen. Unterstützt und angeleitet werden sie im Hintergrund von Gerhard Böller, dem Dirigenten des Hauptorchesters.

Zur Vorbereitung auf ihre neue Aufgabe besuchten beide Workshops des Nordbayerischen Musikbundes. Tamara Lindner ist seit 14 Jahren bei der Blasmusik aktiv. Nach der musikalischen Grundausbildung erlernte Sie Querflöte bei Rebecca Fürst und Angelika Schöpf. Im Jahr 2019 absolvierte sie das silberne Leistungsabzeichen an der Querflöte. Ohnehin ist Lindner ein musikalisches Multitalent. Neben Querflöte beherrscht sie das Gitarrenspiel und hat sich im Selbststudium Klavier beigebracht. Veronika Kick ist langjährige Klarinettistin im Hauptorchester und dort als Registersprecherin für das Klarinettenregister verantwortlich. Schon seit 2012 ist sie in Besitz des silbernen Leistungsabzeichens für ihr Lieblingsinstrument. Während ihrer Schulausbildung am musischen Gymnasium wurden schon die Grundlagen für ihr großes musikalisches Talent gelegt. Nun wurde den beiden Damen auch offiziell der Dirigentenstab durch Chefdirigent Gerhard Böller überreicht. Vorsitzender Simon Lösch und die Vorstandschaft zeigten sich überaus erfreut, dass mit den beiden Musikerinnen eine schnelle und für den Verein optimale Lösung gefunden werden konnte und wünschten ihnen ein glückliches Händchen, sowie viel Spaß und Erfolg bei ihrer neuen Aufgabe.