Gebenbach. Es ist eine lange Tradition, dass die Blasmusik Gebenbach die Musiker auszeichnet, die am häufigsten in den Proben anwesend waren. Über den Titel des besten Probenbesuchers im Hauptorchester konnte sich Andreas Rumpler (Trompete) freuen, der bei 36 von 45 Übungsstunden anwesend war. Dicht gefolgt von Anna Schreglmann (Klarinette) mit 32 Proben und Anselm Schöpf (Tenorhorn) mit 31 Proben.

Dirigent Gerhard Böller und Vorsitzender Simon Lösch ernannten auch die „Musiker des Jahres“ aus dem Nachwuchsorchester. Spitzenreiterin war Maria Dotzler (Klarinette), die 31 von 39 Gesamtproben besucht hatte. Martin Dotzler und Thomas Freimuth (beide Trompete) waren jeweils in 29 Proben vertreten.

Um auch die starke Präsenz vieler Musiker bei Auftritten anzuerkennen, wurden in diesem Jahr die „Auftrittsmeister“ gekürt. Dazu wurden Andreas Rumpler, Martin Dotzler und Josef Dotzler ernannt.

Vorsitzender Simon Lösch bedankte sich bei den Musikern für den regen Besuch der Proben und Auftritte und für den damit verbundenen Zeitaufwand. Er schloss in seinen Dank auch jene ein, die bei zahlreichen anderen außermusikalischen Arbeitseinsätzen mithelfen.